Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Hobbys 

Deutsch

 

Englisch

Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte


Ich möchte Euch mein etwas spezielles Hobby vorstellen. Ich sammle seit über 30 Jahren Kaffeerahm-, Milch-, Sahnedeckel und alle Deckeli (auch von Saucen, Ketchup usw.) von MC Donalds aus aller Welt. Meine Sammlung ist mit ca. 30'000 verschiedenen Deckeli eine der Grössten in der Schweiz oder sogar Weltweit.


Nun möchte ich Dich bitten, mir dabei zu helfen die Sammlung weiter zu ergänzen. Falls Du ausserhalb der Schweiz reist und solche Rahmportionen sehen oder sogar kaufen kannst, möchte ich Dich bitten, mir welche mitzubringen. Selbstverständlich werde ich für die Unkosten aufkommen.
Damit der Deckel beim öffnen nicht kaputt geht: Steche mit dem Sackmesser zwei Löcher in den Boden, so lässt sich der Rahm raus bringen. Ich werde dann den Boden nahe beim Deckel abschneiden, über Nacht in Benzin einlegen, so dass sich der Leim zwischen Deckel und Boden löst.


Ich habe Tauschfreunde die sammeln alle Portionen Deckel von:

• Marmeladen/Confitüren Deckeli

• Butterdeckel

• Jogurtdeckel

• Salatsaucendeckel


• Honigdeckel usw., usw.

 

Dafür kann ich Kaffeerahmdeckel eintauschen die ich noch nicht habe!! Also alles möglichst mehrfach sammeln!

 

Vielen herzlichen Dank für’s mithelfen, damit macht ihr mir eine grosse Freude!

Marianne Martens